#01 Abschiedsfeier, Flug & Training school

Tadaaa, da ist er endlich, mein erster Blog-Eintrag.
Gerade sitze ich in Oakdale, Long Island in der Cultural Care Training School und habe mal ein paar Minuten Zeit für mich. Bevor ich am Freitag zu meiner Gastfamilie fahre und ich wieder keine Zeit habe, möchte ich euch schnell von den vergangenen Tagen berichten.

 

Am Freitag vor meinem Abflug habe ich mit meiner Familie und einigen Freunden meinen Abschied gefeiert.

 

Eigentlich gibt es hierzu gar nicht viel zu erzählen - es war ein wunderbarer Abend und ich habe mich sehr sehr gefreut, dass ich alle Menschen, die mir wichtig sind nochmal sehen und mit Ihnen auf mein großes Abendteuer anstoßen konnte. Vielen lieben Dank, dass Ihr alle da wart!! Ich kann hätte mir keinen besseren Abschied vorstellen können.

 

 

Am Montag ging es dann tatsächlich zum Flughafen - gefühlstechnisch, war ich darauf immer noch nicht vorbereitet, weshalb mir der ganze Ablauf am Flughafen auch eher wie ein Traum als Realität vorkam.

Der Moment, an dem ich für kurze Zeit realisiert habe, dass ich in New York bin und erstmal eine ganze Weile nicht mehr nach Hause kommen werde, war als das Flugzeug nach 7 1/2 Stunden (yeah, endlich!) in den Landeanflug ging und man NYC von oben sehen konnte. 

Der  erste Flug von Hamburg nach London war total entspannt. Die Reise musste ich zum Glück nicht alleine auf mich nehmen. Zusammen mit einem anderen Au Pair bin ich nämlich ab Hamburg geflogen. 

Der Flug von London nach NYC jedoch war alles andere als angenehm. Mein nerviger Sitznachbar hatte sich dazu entschlossen, unsere gemeinsame Armlehne, während des gesamten Fluges für sich zu beanspruchen und sie so weit wie möglich auf meine Seite zu lehnen. Dazu kam, dass er sich ein Bier nach dem anderen bestellt hat. Wie das nach dem 6. roch, muss ich nicht beschreiben, oder?

Um so froher war ich, als wir endlich am JFK Airport ankamen und ich das Flugzeug verlassen konnte.
Leider mussten wir an der Passkontrolle über eine Stunde warten, aber endlich in Amerika angekommen, wurden wir von dem Cultural Care Bus abgeholt, der uns zu der Training School bringen sollte.

Der Unterricht hier an der Schule ist okay, nichts was man nicht vorher schon wusste, aber hey was sein muss, muss sein!

Das Gelände ist aber wirklich sehr sehr schön. Die Training School befindet sich auf dem Gelände der  ehemaligen St. John’s University. Auch das Wetter hier ist der Wahnsinn. Heute hat die Sonne den ganzen Tage geschienen und es waren um die 15°. 

 

Trotz der ersten Tage hier, fühle ich mich immer noch so, als würde ich in drei Wochen meine Sachen packen und wieder zurück nach Hause fliegen. 

Ich denke das ändert sich, sobald ich bei meiner Gastfamilie angekommen bin und ich endlich meine ganzen Klamotten und Fotos auspacken kann. 

 

Und damit beende ich meinen ersten Eintrag, hänge euch noch ein paar Fotos an und schicke die aller liebsten Grüße an meine Lieben in Deutschland! 

 

-Denise

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Julia (Donnerstag, 10 März 2016 14:05)

    Super schöner , erster Eindruck von deinem Start!!! Ich denke ganz doll an dich und freue mich schon soooo auf die vielen, tollen Einträge und Fotos - bis ich es dann mit dir selbst mal sehen kann :) <3