#28 Toronto

Hello again,

 

ich bin aus Toronto zurück :)
Die Tage zwischen Weihnachten und Silvester habe ich mit meiner Gastfamilie in Toronto, Kanada verbracht. Mein Hostdad hat Familie dort, die sie besuchen wollten. Da das Apartment, welches sie gemietet haben, relativ gross war, haben sie mir angeboten mit zu kommen und die Stadt zu entdecken. 

Da ich eh unbedingt nach Toronto wollte und einen relativ günstigen Flug gefunden habe, bin ich also mitgekommen.

Wir sind alle gemeinsam am Montag hingeflogen und haben den ersten Abend zusammen verbracht. 

Am Dienstag haben mich meine Gasteltern dann am CN Tower abgesetzt und sind weiter zur Familie gefahren. Nachdem ich auf dem Tower war, bin ich im Entertainment District noch etwas rumgelaufen. 
Gegen frühen Abend habe ich mich auf den Weg zurück zum Apartment gemacht. Da ich zurück gelaufen bin, hat das Ganze fast 1 1/2 Stunden gedauert, dadurch konnte ich jedoch noch mehr von der Stadt sehen.

Am nächsten Tag bin ich dann in unserem Viertel noch etwas rumgelaufen, ehe es am Donnerstag Morgen für mich zurück nach Scarsdale ging.

 

Ich habe leider nicht viele Fotos gemacht, da ich sagen muss, dass es nicht außerordentlich viel zusehen gab in Toronto. Ich bin trotzdem sehr froh und dankbar, dass ich die Chance hatte, die Stadt zu sehen.

 

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr! 

-Denise 

mehr lesen 0 Kommentare

#27 Miami

 Direkt folgt der Eintrag zu unserem Miami Urlaub.
Ich will gar nicht viel dazu schreiben außer, Ich liebe Miami. 
Wir hatten alle drei Tage um die 27 Grad, es war also einfach perfekt. Wir hatten ein Airbnb in South Beach und haben uns größtenteils dort aufgehalten. Einen Morgen sind wir zu den Wynwood Walls gefahren. Das fand ich persönlich super cool. Das ganze Viertel ist voll mit richtig tollen Graffitis.

Leider konnten wir nur drei Tage bleiben, aber ich denke, dass mich mein Weg bestimmt nochmal nach Miami führen wird.

 

Und natürlich wie immer, die Bilder....

-Denise

mehr lesen 0 Kommentare

#26 Mamas Besuch

Merry Christmas ihr Lieben :)

Ich hoffe, ihr hattet alle wunderbare Weihnachten mit euren Liebsten. Ich muss sagen, für mich war dieses Jahr nicht wirklich Weihnachten. Es ist komisch, so weit weg von Zuhause Weihnachten zu feiern. Bei uns lief das Ganze auch irgendwie eher unpersönlich ab. 
Wir hatten Nachbarn und Freunde meiner Gasteltern zu Besuch und wir haben alle zusammen gegessen. 
Danach ist dann jeder wieder nach Hause gefahren. Bescherung macht man hier erst am 25.12. am Morgen.

Ich hatte in der letzten Zeit leider auch das erste mal richtig Heimweh, was vor allem daran lag, dass mich meine liebste Mama Anfang - Mitte December besucht hat. 

Als sie dann am 17.12. wieder zurück nach Deutschland geflogen ist, war es gerade wegen der Weihnachtszeit echt sehr schwer. Ich bin also ganz froh, wenn die Feiertage bald vorbei sind und wieder der Alltag einkehrt.


Mit Mama habe ich natürlich ganz viel Sightseeing gemacht und wir sind noch für drei Tage nach Miami geflogen. Die Fotos dazu findet ihr im nächsten Blogeintrag. 

Ich persönlich fand Miami super. Die Sonne, die Wärme, das Meer, der Strand. Ich merke immer wieder, dass ich einfach nicht für die Kälte gemacht bin und in eine warme Region ziehen muss.
New York City ist aber gerade zur Weihnachtszeit wirklich wunderschön, aber leider auch total überrannt. 

Ich finde es trotzdem unglaublich toll, dass meine Mama hier war und ich ihr alles zeigen konnte.
Mama, ich hoffe du hattest eine ganz tolle Zeit, die du nicht mehr so schnell vergessen wirst!

 

Für mich geht es am Montag nach Toronto, Kanada.

Ich freu mich unglaublich.

 

Gan Viel Spaß beim anschauen der Bilder, die ich in der Zeit, in der meine Mama hier war, gemacht habe!

-Denise

 

 

mehr lesen 0 Kommentare