#17 Birthday party

Am vergangenen Freitag hatte der jüngere meiner Hostkids Geburtstag - drei Jahre alt ist er geworden.
Meine Gasteltern haben am Samstag eine Geburtstagsparty für ihn geplant und ich muss sagen, dass es wirklich echt krass war, das mit zu erleben. Überhaupt nicht vergleichbar zu den "Kindergeburtstagen" die wir so in Deutschland feiern. Einfach typisch amerikanisch!
Es fängt schon beim Kuchen an - gab es bei uns damals ganz einfach Fantakuchen mit Smarties oder Gummibärchen, gibt es hier richtig aufwendig dekorierte Torten. Und damit nicht genug - meine Gastmama hat mir vorab immer von der Wasserrutsche erzählt, die sie bestellt hat - jetzt überlegt mal, was ich mir vorgestellt habe. Genau, so eine Plane oder Folie die ganz einfach flach auf dem Boden liegt und auf die man sich dann drauf schmeißt, um dann bis zum Ende zu rutschen. Haha, aber sowas von total falsch gedacht... geliefert wurde eine riesen Wasserrutsche.  Den Spaß wollten Jacky und ich uns natürlich nicht nehmen lassen und haben das Ding, bevor all die Kinder eingetroffen sind, erstmal ausgiebig getestet. 

Ansonsten gab es noch eine Pinata und jede Menge leckeres Essen. Ich lade euch einfach mal ein paar Bilder hoch, dann könnt ihr euch von dem Ganzen selbst einen Eindruck verschaffen.

 

Ansonsten hoffe ich, dass ihr alle einen wunderbaren Start in die Woche hattet.

-Denise

mehr lesen 0 Kommentare

#16 Besuch

Ihr Lieben, lange habe ich mich nicht mehr gemeldet - was hauptsächlich daran liegt, dass momentan nicht ganz so viel los ist und ich dazu auch noch Besuch von meiner besten Freundin aus Deutschland hatte.

Ein Thema mit dem sich wahrscheinlich jedes Au Pair zu einem gewissen Zeitpunkt befasst. Ich muss sagen, ich habe mich vor ihrer Ankunft wirklich unglaublich doll gefreut, zeitgleich hatte ich aber auch dolle Angst, dass ich danach Heimweh bekomme und zurück nach Deutschland möchte. 
Es war zuerst ein seltsames Gefühl sie hier zu haben. Man baut sich hier ja dann doch irgendwie ein neues Leben auf, was so weit weg ist von dem Leben, das man vorher geführt hat. Plötzlich ist dann jemand da, der dich daran erinnert, dass da "Zuhause" doch dein altes Leben wartet. Wirklich komisch, aber dieses Gefühl verflog recht schnell.

Ich musste in der Zeit, in der sie hier war, natürlich trotzdem arbeiten, allerdings hat meine Gastfamilie mir 2 Tage freigegeben, damit wir in die City fahren können. Wir haben jede Menge Sightseeing gemacht und ich hoffe ich war ein guter Sightseeing Guide :) 

Jetzt ist sie vor zwei Tagen wieder nach Deutschland geflogen und ich kann sagen: Ich will nicht zurück nach Deutschland, allerdings war der Abschied echt schwer und traurig und ich würde sie sehr gerne hier behalten. Ich brauche jetzt ein paar Tage, bis es sich wieder normal anfühlt, sie nicht mehr hier zu haben! Verrückt!

 

Die schönen Fotos die meine Freundin in den Tagen gemacht hat, möchte ich euch nicht vorenthalten. 
Viel Spaß beim anschauen!
Ich wünsche euch schonmal ein schönes Wochenende!

 

-Denise 

mehr lesen 1 Kommentare