#25 NYC Marathon & Nick Bateman

Am Sonntag habe ich beim NYC Marathon ehrenamtlich gearbeitet. Über 300 Au Pairs waren an der Fluid Station Mile 18 eingeteilt, um den Läufern Wasser zu reichen. 
Das war wirklich eine interessante Erfahrung, die mich auf den Geschmack gebracht hat, vielleicht irgendwann selber mal einen Marathon zu laufen oder es zumindest zu probieren. 

Besonders Nick Bateman, der sich während des Runs am Knie verletzt hat, ist den Marathon komplett bis zum Ende gelaufen bzw. die letzten 14 Meilen ist er gegangen. Mit Schmerzen ist er nach 7 Stunden ins Ziel gelaufen. Aufgeben war für ihn keine Option, da er unbedingt seinen ersten Marathon zu Ende bringen wollte und so etwas finde ich super faszinierend und inspirierend. 

Für alle, die Nick Bateman nicht kennen...Er ist ein kanadisches Model und Schauspieler und lebt momentan in LA.

Wir haben ihn am Tag zuvor schon am Union Square getroffen und uns für den Marathon vorgenommen ihn anzufeuern, sobald er an unserer Fluid Station vorbei kommt. Gesagt, getan!
Er war sogar so nett und hat noch angehalten, um sich bei uns für die Unterstützung zu bedanken. 

 

Mein allerhöchster Respekt geht an die Läufer, aber genauso an die ganzen freiwilligen Helfer, denn ich weiß jetzt, wie stressig und wie viel Arbeit hinter dem ganzen steckt. 

mehr lesen 0 Kommentare