#35 Yosemite National Park

Ihr Lieben,

 

wir waren am Wochenende im Yosemite National Park. 

Ich wollte unbedingt nochmal dort hin, nachdem ich damals im Urlaub dort war. 

Ich finde die Natur dort einfach so schön und deshalb war ich echt enttäuscht, dass viele Straßen vom Park leider noch zu waren und wir nicht zu all den tollen Punkten konnten. Ich wollte unbedingt zum Glacier Point, Mirror lake und den Yosemite Falls. Aber all das war aufgrund von Sturmschäden und Resten von Schnee nicht möglich. Wir konnten von dem East Eingang leider nur 8 Meilen in den Park fahren und dann zwei verschiedene Hikes zu den Sequoia Bäumen machen oder weitere 3 Stunden zu einem anderen Parkeingang fahren, um von dort die Plätze zu erreichen. Wir haben uns für Ersteres entschieden.  Dafür mussten wir die 30$ Eintritt nicht zahlen. 

Es war also halb so schlimm. Wir kommen einfach nochmal wieder!

Wir waren insgesamt 10km wandern und haben ein paar tolle Fotos gemacht, die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte.

Viel Spaß bei anschauen.

-Denise 

mehr lesen 0 Kommentare

#34 Sacramento

Ihr Lieben,

 

letzten Freitag war ich mit Jacky in Sacramento, der Hauptstadt Kaliforniens. 

Viel gibt es dazu gar nicht zu erzählen. Ich fand die Stadt relativ enttäuschend und langweilig. Ich weiß aber auch nicht, was ich erwartet hatte.

Wir waren erst am California State Fair und haben das 'California' sign fotografiert. Danach sind wir dann etwas rumgefahren, bevor wir in Old Sacramento gestoppt haben. Dort sieht es noch aus, wie im Wild West. Sehr cool.

Wir sind dort etwas rumgebummelt und haben uns gegen frühen Abend wieder auf den Weg nach Hause gemacht.

Ich bin froh, dass ich da war, damit kann ich wieder eine Stadt von meiner Bucket List streichen, aber ich würde auch nicht nochmal hin fahren. 

Viel wichtiger ist aber auch, dass ich einen schönen Tag mit Jacky hatte und wir uns etwas von der Arbeit erholen konnten.

 

Die nächsten beiden Reisen, die anstehen, sind auf jeden Fall Big Sur und Los Angeles. 

Ich hoffe das Wetter wird endlich besser, damit wir endlich zum Yosemite National Park und Lake Tahoe fahren können.

Aber alles mit der Zeit, erstmal hier die Bilder aus Sacramento.


-Denise

mehr lesen 0 Kommentare

#33 Oh Marin

Ach wisst ihr was? Wenn ich schon dabei bin, lade ich euch auch schnell noch die Fotos hoch, die ich hier in Marin County gemacht hab.

Es ist echt so unfassbar schön hier und ehrlich gesagt weiß ich auch gar nicht so wirklich wie ich es beschreiben soll. Die Natur ist atemberaubend und man kann einfach los wandern. Ich wohne hier auf einem Berg und sehe jeden Abend unter uns die Lichter der Stadt, was einfach so unbeschreiblich toll ist.

Man fährt hier ein paar Minuten und ist an den tollsten Wanderwegen. Ich war ja nie ein Naturmensch, aber seitdem ich hier bin, kann ich mir nichts besseres vorstellen, als wandern zu gehen oder am Strand zu sitzen. Sogar mit Spinnen komme ich schon ein ganz kleines bisschen besser klar :D

Marin County ist echt super schön und sollte eigentlich von jedem besucht werden, der Urlaub in San Francisco macht. Es ist schließlich nur 15 Minuten Autofahrt über die Golden Gate Bridge und man ist in unglaublich toller Natur. Außerdem fährt man dann durch den Rainbow/Robin Williams Tunnel, dessen Regel (oder zumindest, Jackys, meine und die meiner Host kids) es ist, dass man die Luft anhält, mit einer Hand die Autodecke bereut, alle, außer der Fahrer, die Augen schließen und sich was wünschen. Soll funktionieren!!!

 

Damit höre ich auf, auch nur irgendwie zu versuchen, zu beschreiben, wie schön es hier ist und hänge euch einfach die Bilder an.

Viel Spaß!

-Denise

mehr lesen 0 Kommentare

#32 San Francisco

Halli Hallo,

 

ich melde mich mal wieder bei euch. Heute war ich nämlich endlich, endlich mal wieder in San Francisco. 

Da meine Gastmama heute früher frei gemacht hat, auf Grund des Osterwochenendes, hat sie vorgeschlagen, dass ich mit meinen Host Kids in die City komme und wir alle zusammen was unternehmen.
Das habe ich mir natürlich nicht zwei mal sagen lassen, da ich bis jetzt nicht die Erlaubnis hatte, mit dem Auto in die City zu fahren und die Fähre schon recht teuer ist, war ich noch nicht oft dort..

Wir haben noch Jacky mitgenommen und los ging's.

Ich muss sagen, Auto fahren in San Francisco ist echt um einiges entspannter und schöner als in New York. Die Leute hier sind einfach viel gemütlicher und freundlicher zueinander.


Wir sind nach dem Lunch los, zum Office meiner Gastmama, um sie dort zu treffen. Sie hat uns dann noch mit nach oben genommen, von wo aus wir ganz tolle Fotos machen konnten. Die hänge ich euch natürlich wieder unten an!

Von dort aus sind wir dann mit einem der berühmten Cable Cars gefahren. Eine Sache mehr, die ich von meiner Liste abhaken kann, juhu!

Danach haben Jacky und ich uns zu Fuss auf den Weg zur Lombard Street gemacht, die habe ich nämlich damals, als ich im Urlaub hier war, nicht gesehen. Also San Francisco ist ja schon so eine Herausforderung mit den ganzen steilen Hügeln, aber wer sich überlegt hat diese Strasse zu bauen, war entweder besoffen oder unfassbar lustig. 

Gegen Abend haben wir uns auf die Suche nach einem Sushi Laden gemacht, was sich doch als ganz schöne Herausforderung herausgestellt hat. Da wir aber beide seitdem wir aus New York weg sind, kein Sushi mehr hatten, musste das aber unbedingt sein und nach ein wenig laufen hatten wir dann auch endlich einen guten Laden gefunden.  Bevor wir uns auf den Rückweg gemacht haben, haben wir noch einen schnellen Stopp an den Painted Ladies eingelegt. 

Man muss ja echt sagen, dass San Francisco einen nicht so immens direkt beeindruckt wie New York City, aber ich merke einfach immer wieder, wenn ich in der City bin, warum ich mich in diese Stadt verliebt habe. San Francisco hat seinen ganz eigenen Charme und viele tolle, kleine Details und Gegenden, die die Stadt so besonders machen. 


Ich wünsche euch viel Spass beim Bilder anschauen und wünsche euch allen ein schönes Osterwochenende.
Ich habe morgen (Freitag) frei und fahre mit Jacky in die Hauptstadt Kaliforniens, Sacramento.

Bis dahin!


-Denise

 

 

mehr lesen 0 Kommentare

#31 Napa Valley

Hallo,

 

endlich kann ich mich wieder mit einem richtigen Blogeintrag melden.

Am letzten Samstag haben Jacky und ich uns nämlich auf unseren ersten Westcoat Riadtrip begeben. Es ging nach Napa Valley, eins der größten Weingebiete der Welt.

Napa ist von Marin County nur 50 Minuten Autofahrt entfernt, deshalb sind wir Samstagmittag ganz gemütlich losgefahren.

Wir haben vorher keinerlei Plan gemacht und sind einfach erstmal nach Napa Town gefahren. Dort haben wir uns Eis von Ben & Jerry's gegönnt, das Wetter war nämlich unglaublich toll. Ich hatte die beiden neuen veganen Sorten und muss echt sagen, dass Ben & Jerry's das beste vegane Eis macht, das ich bis jetzt gegessen habe. 

Danach haben wir uns im Visitor Center Informationen geholt. Immer wieder wurde uns gesagt, "ihr werdet beim Wine tasting enden". Eigentlich wollten wir genau das nicht machen, da ich fahren musste und Jacky eigentlich gar nicht so gerne Wein trinkt. Aber ganz ehrlich, was macht man sonst in einer der größten Weingebiete? 

Wir haben im Visitor Center einen 2 für 1 Gutschein bekommen und haben uns auf zur Winery gemacht. 
Vorher haben wir natürlich noch am Napa Valley Schild gestoppt. 
Wir haben uns für die Andretti Winery entschieden, zum Glück muss ich sagen. Die Winery hat der Besitzer (Rennfahrer Mario Andretti, kennt den jemand?) im Stil seiner Heimat Italien gebaut. Wirklich richtig schön!

Für 30$ haben wir 5 Weine probieren können, die alle aus der Napa Region stammten und wirklich super lecker waren. 

Danach haben wir noch bei einem Picknick den Sonnenuntergang genossen, bevor es am Abend zurück nach Hause ging. Es war ein wirklich toller Tag und ich finde das Kalifornien einfach unfassbar tolle Ecken hat. Ich liebe die Natur hier und freue mich auf all die Abenteuer, die in den kommenden 11 Monaten noch auf uns zu kommen. 
Unser nächster Riadtrip geht Ende April dann vielleicht in die Hauptstadt Kaliforniens, Sacramento. Ich kann es aber wirklich kaum erwarten, dass es richtig Sommer wird und wir endlich zum Lake Tahoe und Yosemite fahren können. Momentan ist es dort nämlich noch richtig kalt.

Bis dahin lasse ich euch die Bilder vom Wochenende da und wünsche euch viel Spaß beim anschauen.


-Denise 

 

mehr lesen 0 Kommentare