#32 San Francisco

Halli Hallo,

 

ich melde mich mal wieder bei euch. Heute war ich nämlich endlich, endlich mal wieder in San Francisco. 

Da meine Gastmama heute früher frei gemacht hat, auf Grund des Osterwochenendes, hat sie vorgeschlagen, dass ich mit meinen Host Kids in die City komme und wir alle zusammen was unternehmen.
Das habe ich mir natürlich nicht zwei mal sagen lassen, da ich bis jetzt nicht die Erlaubnis hatte, mit dem Auto in die City zu fahren und die Fähre schon recht teuer ist, war ich noch nicht oft dort..

Wir haben noch Jacky mitgenommen und los ging's.

Ich muss sagen, Auto fahren in San Francisco ist echt um einiges entspannter und schöner als in New York. Die Leute hier sind einfach viel gemütlicher und freundlicher zueinander.


Wir sind nach dem Lunch los, zum Office meiner Gastmama, um sie dort zu treffen. Sie hat uns dann noch mit nach oben genommen, von wo aus wir ganz tolle Fotos machen konnten. Die hänge ich euch natürlich wieder unten an!

Von dort aus sind wir dann mit einem der berühmten Cable Cars gefahren. Eine Sache mehr, die ich von meiner Liste abhaken kann, juhu!

Danach haben Jacky und ich uns zu Fuss auf den Weg zur Lombard Street gemacht, die habe ich nämlich damals, als ich im Urlaub hier war, nicht gesehen. Also San Francisco ist ja schon so eine Herausforderung mit den ganzen steilen Hügeln, aber wer sich überlegt hat diese Strasse zu bauen, war entweder besoffen oder unfassbar lustig. 

Gegen Abend haben wir uns auf die Suche nach einem Sushi Laden gemacht, was sich doch als ganz schöne Herausforderung herausgestellt hat. Da wir aber beide seitdem wir aus New York weg sind, kein Sushi mehr hatten, musste das aber unbedingt sein und nach ein wenig laufen hatten wir dann auch endlich einen guten Laden gefunden.  Bevor wir uns auf den Rückweg gemacht haben, haben wir noch einen schnellen Stopp an den Painted Ladies eingelegt. 

Man muss ja echt sagen, dass San Francisco einen nicht so immens direkt beeindruckt wie New York City, aber ich merke einfach immer wieder, wenn ich in der City bin, warum ich mich in diese Stadt verliebt habe. San Francisco hat seinen ganz eigenen Charme und viele tolle, kleine Details und Gegenden, die die Stadt so besonders machen. 


Ich wünsche euch viel Spass beim Bilder anschauen und wünsche euch allen ein schönes Osterwochenende.
Ich habe morgen (Freitag) frei und fahre mit Jacky in die Hauptstadt Kaliforniens, Sacramento.

Bis dahin!


-Denise

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0