About me

Hallo an alle die mich noch nicht kennen.

Ich heiße Denise, bin 28 Jahre alt und wohne im wunderschönen Hamburg. Aufgewachsen bin ich in einer kleinen Stadt in der Nähe von Münster, in Nordrhein-Westfalen.

Nach meinem Abitur entschied ich mich Medien Management in den Niederlanden, genauer gesagt in Leeuwarden, zu studieren.

Nach drei Jahren Studium, war es für mich dann wieder Zeit die Koffer zu packen und so landete ich für ein Praktikum in Hamburg. 

Und weil Hamburg einfach wunderschön ist, bin ich geblieben. Hier habe ich bereits 1 1/2 Jahre in einer Konzert- und Festivalagentur im Bereich PR & Marketing gearbeitet. In der Zeit wurde mir aber relativ schnell bewusst, dass ich noch nicht bereit bin, mich komplett festzulegen und für immer zu arbeiten.

Also kündigte ich meinen Job und habe mich dafür entschieden, für ein Jahr als Au Pair nach Amerika zu gehen. Ich habe immer gerne mit Kindern Zeit verbracht und bereits 8 Jahre lang babygesittet. Außerdem war ich mir nach meinem zweiwöchigen Urlaub in Kalifornien im Jahr 2014 absolut sicher, dass ich eine zeitlang in Amerika leben möchte.

Da ich mit meinen damals 26 Jahren gerade noch so die Voraussetzungen, als Au Pair zu arbeiten, erfüllte, war es eine "jetzt oder nie" Entscheidung.

Im März 2016 ging es für mich los. Zwölf Monate lang habe ich in einem Vorort von New York City als Au Pair bei einer Gastfamilie, mit zwei Kindern gelebt und gearbeitet. 

Da mir das so unglaublich gut gefiel, hab ich mich dazu entschieden um ein weiteres Jahr zu verlängern. In meinem zweiten Jahr zieht es mich nach Kalifornien, in einen Vorort von San Francisco. Mehr über meine beiden Gastfamilien könnt ihr unter "Final Match" lesen.
Nach den zwei Jahren werde ich noch einen weiteren Monat durch die USA reisen - welche Städte/Orte ich während meiner Zeit hier in den Staaten gerne bereisen möchte, könnt ihr unter dem Menüpunkt "Bucket list" nachlesen.

Ich bin davon überzeugt, dass das Au Pair-Jahr die beste Möglichkeit ist, die amerikanische Kultur und den Lebensalltag besser kennenzulernen, viele neue Leute zu treffen, zu reisen und unvergessliche Momente zu erleben, an dessen Erfahrungen ich wachsen kann.