#02 New York, New York

“I get out of the taxi and it’s probably the only city which in reality looks better than on the postcards, New York.”Milos Forman

Wenn ich eins von New York City sagen kann, dann das die Stadt tatsächlich die einzige Stadt ist, die in Wirklichkeit besser aussieht als auf Postkarten ;)

 

Am Donnerstag Morgen hatten wir unser letztes Training in der Training School - Auf dem Plan stand der Erste Hilfe Kurs, den ich ausnahmsweise wirklich sehr hilfreich fand, da mein letzter Erste Hilfe Kurs ca. 9 Jahre her ist. 

 

Danach hieß es dann Abfahrt nach New York City, oder wie man hier ganz einfach sagt „to the city“. Ich habe lange überlegt ob ich die Bus Sightseeing Tour mitmache. Der Geizkragen in mir hielt mich schließlich davon ab, die Tour für 50$ zu buchen. 

Zum Glück hat mich ein anderes Au Pair, die jetzt im selben Ort wohnt wie ich, darauf aufmerksam gemacht, dass wir für 25$ auch einfach nur mit nach New York City reinfahren können.

Gesagt, gebucht!

Gegen 16.00 Uhr waren wir dann in Downtown und schon nach dem ersten Meter war ich überwältigt. Zum Glück kannte sich ein Mädchen aus der Gruppe, mit der ich rumgelaufen bin, ziemlich gut in der Stadt aus.
Als erstes sind wir also mit der Staten Island Ferry gefahren, diese ist kostenlos und fährt schon recht nah an der Freiheitsstatue vorbei. 

Von dort sind wir zur Wallstreet gelaufen und haben natürlich alle schnell ein Foto vor dem Bullen gemacht.

Weiter ging es zum 9/11 Memorial, welches meiner Meinung nach einfach atemberaubend ist. Ich hatte einfach nur Gänsehaut und konnte nicht mehr viel sagen. Ich finde, dass es ein wunderbares und geschmackvolles Andenken an die schrecklichen Attentate ist, was nicht hätte besser umgesetzt werden können.

 

Von dort sind wir mit der U-Bahn, hier Subway genannt, weiter bis zum Rockefeller Center gefahren. Momentan ist dort noch die Eisbahn aufgebaut und eine ganze Menge Leute hatten großen Spaß beim Eislaufen.
Von dort ging es weiter zum…….Times Square. Wow, ich glaube ich habe noch nie so viel Licht auf einem Fleck gesehen. Einfach unvorstellbar. 

Leider hatten wir nur insgesamt 4 1/2 Stunden Zeit, sodass wir von dort schon zurück zum Empire State Building laufen mussten, wo der Bus auf uns gewartet hat.


Leider habe ich auch nur Bilder mit meinem Handy gemacht, aber es war definitiv nicht das letzte Mal, dass ich in New York City war. Die Stadt ist einfach atemberaubend und einzigartig schön.
Vielleicht fahr ich schon nächstes Wochenende wieder hin, um noch mehr von dieser wunderbaren, einzigartigen Stadt zu sehen und natürlich um euch dann richtig schöne Bilder zu präsentieren. 

 

 

 

- Denise

Kommentar schreiben

Kommentare: 0