#04 Brooklyn & Madame Tussauds

Da ich an den Wochenenden eigentlich immer frei habe (juhu), bin ich mit meiner Gastfamilie und einem weiteren Au Pair aus Scarsdale nach Brooklyn gefahren. 
Meine Gastfamilie hat dort Freunde, die sie besuchen wollten und deshalb haben sie uns netter Weise mit dem Auto mit in die City genommen.

Tatsächlich ist man mit der Bahn aber schneller dort, was größtenteils an dem Verkehr liegt, der gerade kurz vor NYC echt krass ist.

 

In Brooklyn angekommen, sind wir dort erstmal ein wenig rumgelaufen. Leider war es heute sehr kalt, deshalb war unser erster Stop bei Starbucks. Schnell einen heißen Caramel Macchiato mit Vanille Soja Milch auf die Hand und weiter ging es in Richtung Brooklyn Bridge. 

Die ist übrigens gar nicht so einfach zu finden, da sie einfach mitten auf einer Hauptstraße als ganz normaler Fußgängerweg beginnt.

Nachdem wir sie dann endlich gefunden hatten, sind wir über die Brücke nach Lower Manhattan gelaufen.

Von dort sind wir mit der Subway weiter zum Times Square gefahren und haben schnell eine Pizza, bzw. one slice of pizza, gegessen. Hier in Amerika wird die Pizza nämlich größtenteils in Stücken verkauft. Und für alle die mich kennen - ja, die Pizza hatte Käse. 

Gestärkt sind wir dann weiter zu Madame Tussauds. Dort haben wir noch ein weiteres Au Pair aus Scarsdale getroffen.
Eigentlich bin ich von Madame Tussauds gar nicht so der Fan und da es auch 34$ gekostet hat, war ich anfangs nicht so richtig begeistert. Aber ich muss wirklich sagen, dass sich die 34$ richtig gelohnt haben. Am besten hat mir das 5D Kino gefallen. Es ist wirklich abgefahren, wenn man sich einen Film in 3D anguckt und sich die Sitze dazu bewegen, der Geruch im Raum dem Film angepasst wird, man Wasser ins Gesicht bekommt oder Etwas plötzlich die Beine berührt.
Alles in allem war es ein wunderbarer Tag und wir drei hatten wirklich unglaublich viel Spaß zusammen. Und auch wenn ich auf den meisten Fotos wirklich total bescheuert aussehe, lade  ich sie euch natürlich auch dieses Mal wieder hoch.


Macht's gut ihr Lieben!
Denise

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Julia (Montag, 21 März 2016 11:44)

    Schöne Fotooos :) <3

  • #2

    J. Hebbeler (Dienstag, 22 März 2016 21:25)

    Echt coole Fotos. ..das mit dem Hulk kommt echt gut rüber

  • #3

    VERENA (Dienstag, 29 März 2016 09:02)

    Hallo Denise,
    Tolle Bilder & Texte! Da bekommt man einen guten Eindruck von deinem Abenteuer in NY! Freut mich dass es dir gut geht und du schon nette Mädels kennengelernt hast. Wünsche dir noch ganz viel Spaß :)