#07 Six Flags

Hallo ihr Lieben, entschuldigt, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe. Die letzten Wochen waren relativ stressig und so ganz viel Neues ist dann doch nicht passiert.

Am vergangenen Samstag war ich mit Jacky und zwei anderen Au Pairs aus Scarsdale im "Six Flags" Freizeitpark in New Jersey.

Wir haben uns ein Auto auf meinen Namen gemietet, da man hier in Amerika extra Gebühren zahlt, wenn man unter 25 ein Auto mietet (yeah, endlich zahlt sich mein Alter mal aus :D). Um 8.30 Uhr haben wir das Auto abgeholt und sind dann auch gleich los,

Die Fahrt hat auf dem Hinweg 1  1/2 Stunden gedauert. Was wir natürlich nicht mehr bedacht hatten, ist dass man hier Maut zahlt. An der ersten Stelle haben wir vergessen, das Ticket mitzunehmen, welches automatisch aus dem Automaten kommt. An der zweiten Stelle sollten wir dieses dann vorzeigen. Die Lady im Häuschen musste sehr über unsere verdutzten Gesichter schmunzeln und war so nett, uns trotz des fehlenden Ticket den regulären Mautpreis zu berechnen. 

Um 11 Uhr waren wir dann im Park. Ich muss sagen der Eintritt von 45$ lohnt sich auf jeden Fall, allerdings kamen noch extra Kosten wie 25$ für's parken dazu. Außerdem durfte man kein Essen oder Trinken mit in den Park nehmen (ja man wird am Eingang genauso krass kontrolliert wie am Flughafen), sodass man vor Ort essen kauft und es ist auch nicht erlaubt Taschen etc. mit in die Achterbahnen zu nehmen oder sie am Rand abzulegen. Man muss Taschen in Schließfächer packen, die pro Fahrt 1$ oder für 2 Stunden 8$ kosten.

Da könnt ihr euch ausrechnen, was für so einen Tag zusammen kommt. 
Was soll's!

Dafür waren die Achterbahnen der Wahnsinn und absolut nicht mit denen in Deutschland zu vergleichen. Hier gilt das Moto "höher, schneller, verrückter". Es gab zum Beispiel eine Achterbahn in der man liegt, in der nächsten steht man dann und mein persönliches Highlight, die Achterbahn in der man mit 205kmh rausgeschossen wird und im 90° Winkel über einen Hügel fährt der 144m hoch ist. Wenn es interessiert, der kann sich das ganze hier ansehen.

Wer auf Achterbahnen steht, dem kann ich Six Flags nur empfehlen. Jacky und ich haben uns jetzt auch den Season Pass geholt, dieser kostet 30$ und beinhaltet freien Eintritt in alle Six Flags in Amerika, frei Parken und Discounts auf Essen im Park und das für ein Jahr.

Das ist hier so ein verrücktes Ding, wenn man irgendwo hingeht, ist der erste Besucherpreis meist extrem hoch und danach bekommt man dann immer super günstige Angebote oder extra Specials damit man wieder kommt. Wir fahren auf jeden Fall im Mai nochmal hin und holen den Pass ab.

 

Die Rückfahrt hat leider dann auch etwas länger gedauert. 3 Stunden - weil sehr sehr viel Verkehr  auf den Straßen war, gerade in Richtung NYC. Und leider mussten wir auf dem Rückweg auch zwei Mal Maut zahlen, in NYC sogar 15$. Ich kann also sagen, dass war mit Abstand mein teuerstes Wochenende bis jetzt!

Dafür geh ich kommendes Wochenende ganz entspannt an! Hier in Scarsdale findet das Cherry Blossom Festival statt bei dem ich mal vorbei schauen werde.

 

In zwei Wochen fahre ich dann auch schon mit meiner Gastfamilie nach Philadelphia. Der Bruder meiner Gastmama hat Uniabschluss und Samstags kann ich mir die Stadt ansehen und Sonntagmorgen während der Zeremonie passe ich dann auf die Kids auf. Ich bin wirklich sehr gespannt darauf, endlich noch eine andere Stadt zu sehen.

 

Bis dahin, habt eine wunderbare Restwoche!

-Denise

Kommentar schreiben

Kommentare: 0