#12 Roadtrip - 3 Bundesstaaten in 2 Tagen

Am Memorial Wochenende bin ich mit Jacky ins Auto gestiegen und wir haben uns auf den Weg nach Massachusetts gemacht. 

Als erstes sind wir zu den Großeltern meiner Hostkids gefahren, die in  Dartmouth (Massachusetts) wohnen. Auf dem Hinweg sind wir die drei Stunden durchgefahren und sind zum Glück ohne Stau durchgekommen. 

Nach einer kleinen Frühstückspause bei den Großeltern sind wir dann weiter nach Plymouth gefahren. 
Einer hübschen kleinen Stadt am Meer. Hier sind 1620 die Pilgerväter mit der Mayflower nach Amerika gekommen. Wirklich viel zusehen gibt es in der Stadt sonst nicht - aber zum Urlaub machen und entspannen würde ich immer wiederkommen.

 

Ich füge euch mal ein paar Bilder aus Plymouth an - damit ihr sehen könnt, wie schön diese süße kleine Stadt ist.

 

Von Plymouth sind wir weiter nach Boston gefahren. Boston gefällt mir persönlich sehr gut, allerdings kommt mir alles so klein vor. Muss wohl daran liegen, dass ich NYC gewöhnt bin. Auf jeden Fall ist Boston ja für seine Geschichte bekannt. Hier wurde damals die Unabhängigkeitserklärung unterschrieben. 

Leider war es am Samstag so heiß und Boston hat auch Rekordhitze gemeldet. In den letzten 90 Jahren war es in Boston nicht mehr so heiß. Ich glaube die Temperaturen lagen bei 96° Fahrenheit was ungefähr 36° Celsius sind. Also wirklich kaum auszuhalten. Anstatt uns draußen aufzuhalten, sind wir also ein bisschen in die Geschäfte gegangen. Ich brauchte eh noch günstige Sommersachen (mein Tipp an alle Au Pairs, kauft euch keine teuren Klamotten - den wenn man mit Kindern zusammen ist, muss man seine Sachen täglich waschen und alles wird dreckig oder geht kaputt). Da kam uns der Primark hier sehr gelegen. In ganz Amerika gibt es nur 7 Stores und tatsächlich ist der nächste von Scarsdale in Boston. Jetzt bin ich auf jeden Fall erstmal eingedeckt. 

Später am Abend sind wir zurück nach Dartmouth zum Haus der Großeltern gefahren und haben noch gemütlich was gegessen, ehe wir schlafen gegangen sind. 

Am nächsten Morgen sind wir relativ früh losgefahren. Ursprünglich wollten wir nach Provincetown auf Cape Cod aber die Großeltern haben uns davon abgeraten, da durch das Memorial Wochenende, sehr viel Verkehr dort sein würde. Sie haben uns Newport (Rhode Island) empfohlen. Und dort sind wir dann auch hingefahren. Wirklich ein super Tipp, denn Newport ist richtig schön. Dort kann man den Ocean Drive fahren oder an den Klippen wandern. In Newport stehen auch die unfassbar größten und schönsten Häuser, die ich bis jetzt gesehen habe. Auch Taylor Swift hat hier eine 17 Mio. Villa. 

 

Von Newport sind wir weiter nach New London (Connecticut).

Viel gibt es zu der Stadt gar nicht zu erzählen. Wir haben uns den Leuchtturm angesehen und sind dann zu unserem letzten Stopp gefahren. YALE University in New Haven. Die wollte ich schon immer sehen, da ich sie aus unheimlich vielen Serien kenne. Ich hab sie mir aber ganz anders vorgestellt. Es gibt irgendwie keinen großen Hauptcampus, was ich immer gedacht habe, sondern die einzelnen Gebäude sind über die ganze Stadt verteilt. Trotzdem sahen die Gebäude schon so aus, wie ich sie mir vorgestellt habe. Richtig schön!

Aber schaut einfach selbst!

Ich muss wirklich sagen, wenn man sich einfach ins Auto setzt und losfährt sieht man wirklich viel und man bekommt einen super Eindruck vom Land. Ich hoffe, dass wir das ganz bald nochmal wiederholen können. 

Heute fahre ich nochmal in die City, es ist nämlich noch frei wegen des Memorial Weekends. 

 

Ich schicke euch liebe Grüße !

-Denise

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0