#20                             9/11

Wir alle erinnern uns an diesen Tag, erinnern uns an die schrecklichen Bilder, die wir damals im Fernsehen gesehen haben.
Ich war gerade erst 11 Jahre alt und ich erinnere mich wirklich kaum an Ereignisse die vor meinem 15./16. Lebensjahr passiert sind, aber an die Bilder und diesen Tag kann ich mich noch ganz genau erinnern. 

Ich war gestern nicht das erste mal am 9/11 Memorial, dennoch hat es mich gestern noch einmal mehr mitgenommen. Vor genau 15 Jahren sind fast 3000 Menschen getötet worden, durch einen grausamen Akt den man einfach nicht in Worte fassen kann.

Die Stimmung war gedrückt, ich habe einige Menschen gesehen die ihren Tränen freien lauf gelassen haben und auch mir selber fiel es sehr schwer die Tränen zurück zu halten. Man spürt noch genau, wie sehr dieser Schlag nicht nur New York City sondern die ganze Welt tief getroffen hat. Ein Schmerz, der auch in den nächsten Jahren nicht so schnell vergessen sein wird.

Es ist unbegreiflich und gerade deshalb ist es wichtig, an die Opfer und Angehörigen zu denken! Wir alle sollten unser Bestes tun und gegen den Hass kämpfen und das nicht mit Waffen, sondern mit Respekt, Nächstenliebe, Hilfsbereitschaft und Höflichkeit!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0