#36 Los Angeles

Ich bin aus Los Angeles zurück!! 
Jacky und ich haben uns am Freitag Abend, nach der Arbeit, auf den Weg nach LA gemacht. 

Die 6 Stunden Fahrt dort hin waren ziemlich anstrengend, da wir beide durch den stressigen Arbeitstag und das frühe Aufstehen extrem müde waren. 

Gegen 2 Uhr morgens waren wir dann aber endlich da und sind direkt zu unserem Airbnb gefahren und haben uns schlafen gelegt.


Tag 1
Am nächsten Morgen sind wir erst mal ganz gemütlich frühstücken gegangen. Für den Tag stand Sightseeing auf dem Plan. Hollywood Sign, Walk of Fame, Venice Beach, Redondo Beach etc. 

Als erstes sind wir zum Redondo Beach gefahren, da werden jetzt einige sagen:

 "Hä? Nie davon gehört, den muss man doch nicht sehen." aber ich als OC California Fan musste dort auf jeden Fall hin, denn die Serie wurde damals dort am Pier gedreht und nicht, wie viele denken, in Newport Beach. 
Man erkennt den Pier auch direkt wieder und sogar das Diner dort ist noch wie in der Serie, nur die Außenfassade ist jetzt blau. Das war für mich echt ein kleines Highlight!

 

Von dort sind wir weiter zum Venice Beach, wo wir ein bisschen den Pier hoch und runter gelaufen sind. Danach ging es weiter zum Beverly Hills Zeichen, auf dem Weg sind wir noch den Rodeo Drive entlang gefahren (vergleichbar mit der 5th Avenue in NYC). Dann haben wir uns auf den Weg zum Hollywood Walk of Fame gemacht.

Hier hab ich endlich mal alle Namen gefunden, die ich sehen wollte. Als ich vor ein paar Jahren dort war, habe ich ja nicht so wirklich Sterne mit Namen gefunden, die ich kannte. 

Unser letzter Stopp für den Tag war das Hollywood Zeichen. Wir hatten uns vorher informiert, wie man am besten nah ran kommt. Unser Entscheidung fiel auf Lake Hollywood Park. Dort ist man direkt unter dem Sign und kann echt schöne Fotos machen.

Eigentlich wollten wir noch zum Griffith Observatory hoch fahren und uns von da oben den Sonnenuntergang angucken, aber es war auf Grund eines Konzertes im Greek Theater so voll, dass wir 30 Minuten im Stau standen um überhaupt dort hochzukommen. 

Zum Schluss haben wir dann endlich mal bei In-N-Out Burger gestoppt. Ich habe so oft gehört, dass die Burger so toll sein sollen, aber leider gibt es dort für Vegetarier keine Burger und nur Pommes, also eher mau. 

Danach ging es zurück ins Airbnb.

Da ich so unglaublich viele Fotos gemacht habe, hänge ich hier direkt schon mal welche vom ersten Tag an, bevor ich euch erzähle, was wir am zweiten Tag in LA gemacht haben.

 


Tag 2 

Warner Bro's Studio Tour!!!
Ich hab die Tour ja schon mal vor 4 Jahren gemacht und war begeistert. Dieses mal fande ich die Tour sogar noch besser, da einige Aktivitäten hinzugefügt wurden.

Man kann also echt sagen, dass sich der Eintrittspreis von 62$ auf jeden Fall rentiert.
Gerade wenn man ein Serienfreak ist, wie ich, kommt man auf seine Kosten. Während der zweistündigen Fahrt durch die Studios, bekommt man erzählt, was dort gedreht wurde.

Dieses Mal durfte man auch Fotos in den Sets machen. Ich hab es mir natürlich nicht nehmen lassen, ein Foto in dem Pavillon aus "Gilmore Girls" und "Pretty Little Liars" zu  machen, genau wie vor der Kirche, die man in beiden Serien sieht. 

 

Dann geht man noch in zwei Ausstellungen. Die eine zeigt Kostüme aus "Suicide Squat, Bateman, Fantastic Beasts" sowie "Harry Potter" und die zweite stellt alle Batmobile aus. 

Es ist also für jeden was dabei. Dann darf man auch noch eine Soundstage besuchen. Wir waren in dem Set von "The Big Bang Theory" aber leider darf man dort drinnen keine Fotos machen. 

Am Ende geht man noch in die Stage 48, wo man noch weitere Kostüme, Utensilien und Scripts ansehen kann. Und natürlich mein Highlight, das originale Set des "Central Perk Cafés", aus meiner absoluten Lieblingsserie "Friends". Natürlich haben wir hier auch Fotos gemacht.

Auch das Set von "Two and a half Men" ist dort ausgestellt und man kann vor dem Greenscreen Fotos und Videos machen lassen. Jacky und ich haben uns am Ende für ein "Harry Potter" Bild entschieden. Jacky hat außerdem ein ganz tolles Video gedreht, in dem sie auf dem Batmobil fährt. Man darf dann auch noch den Oscar halten, der wirklich ein Original ist. Ganz schön schwer ist das Ding (8 Pfund). Am Ende kann man sich dann im echten "Central Perk" Café entspannen. 
Was soll ich sagen, ich finde es einfach super interessant Film-/Seriensets zu sehen und zu erfahren, wie einige Szenen, die man kennt, gedreht wurden. 

 

Nach der Tour ging es für uns dann zurück Richtung Norden, aber nicht ohne einen Stopp an der....."Neverland Ranch" von Michael Jackson. Diese liegt nämlich auf dem Weg von LA nach San Francisco in Santa Barbara County. Sehr weit abgelegen und unscheinbar, da an dem berühmten Tour leider nicht mehr die Worte "once upon a time" stehen. Und auch sonst sieht man nur Hügel und Rasen und sonst absolut gar nichts. Jacky hat dann noch jemanden angesprochen, der da gerade auf dem Anwesen war und er hat uns dann noch einiges Interessantes dazu erzählt. Wie zum Beispiel, dass das ganze Gelände 13 Quadratkilometer groß ist, es dort zwei Seen, eine eigene Feuerwache, einen Tennisplatz und einen Bahnhof gibt. Er hat uns außerdem erzählt, dass das Haus nicht mehr im Besitz der Jackson Familie ist und momentan zum Verkauf steht, ursprünglich für 100 Mio. wurde es jetzt auf 67 Mio. reduziert. Die Aufrechterhaltung kostet 5 Million Dollar pro Jahr. Dennoch versuchen immer wieder Leute auf das Grundstück zukommen, da man eben von vorne nichts sieht (er sagte man kann die Häuser etc. lediglich aus der Luft sehen da sie von Hügeln geschützt sind), aber dort immer noch Guards arbeiten, die das Grundstück bewachen. Trotzdem finde ich es ganz besonders, dass wir dort vorbei gefahren sind. 

 

Mir gefiel LA dieses Mal auch viel besser, als vor einigen Jahren. Trotzdem muss ich sagen, dass es keine Stadt wäre, in der ich dauerhaft wohnen wollen würden. Der schreckliche Verkehr und die ganzen Touristen würden mich auf Dauer sehr nerven.

 

Jetzt heißt es auf in eine neue Woche!

Ich wünsche euch viel Spaß beim Bider anschauen!

 

-Denise 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0